Brutalismus
NEWS 3.17

Von Venedig nach Frankfurt: »Making Heimat. Germany, Arrival Country« wurde 2016 vom DAM im Deutschen Pavillon auf der Architekturbiennnale realisiert und wird nun mit erweiterten Themenfeldern und dem Fokus auf die Arrival City Offenbach im DAM präsentiert! Zum Auftakt findet am 3. März ein ganztägiges Symposium zum Thema Wohnen und Migration statt und auch STADTplus widmet sich in diesem Monat dem Thema: Wie Offenbach seine Migranten integriert. Ein Theaterprojekt mit jugendlichen Neu- und Altfrankfurtern und -frankfurterinnen und eine Fortbildung zum Thema Steil- oder Flachdach ergänzen das Programm. In einem Vortrag präsentiert der vietnamesische Architekt Võ Trọng Nghĩa seinen Ansatz, nachhaltige Architektur zu entwickeln, die günstige, lokale Materialien und traditionelle Handwerkstechniken mit zeitgenössischer Ästhetik und ebensolchen Methoden verknüpft.

Herausgeber: © Deutsches Architekturmuseum Frankfurt a.M., Schaumainkai 43, 22.09.2017